Schmerzfrei ohne Operation

Die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht ist die einzige mir bekannte Therapie, die Schmerzen an ihrem Ursprung beseitigt, nämlich dem Mangel an Bewegungsrichtung mit resultierender Muskelverkürzung.

Diese Therapie unterscheidet sich grundsätzlich von anderen Therapien. Bei Schmerzzuständen werden durch den Therapeuten spezielle Punkte am Muskel gedrückt. Es scheint, dass die Muskulatur sich so wesentlich besser dehnen lässt und so Dehnungen erreicht werden, die sonst kaum gelingen.

Anschließend werden durch Patienten täglich selbst Dehnungsübungen durchgeführt. Die Übungen sind teilweise im Internet frei verfügbar.

Vor Durchführung der Dehnungen sind jedoch in den meisten Fällen pro Schmerzregion mehrere Therapiesitzungen erforderlich, bei dem die Punkte gedrückt werden.

Ich biete diese Therapie in unserer Praxis an, da wir unter ärztlicher Anleitung eine hohe Qualität dieser Therapie anbieten wollen die für den Therapeuten anspruchsvoll, für den Patienten aber einfach ist. Neben der Behandlung durch mich sind zwei weitere Therapeuten in meiner Praxis nach dieser Methode tätig.